Bosch My Insurance

Miteinander. Füreinander.

Kampagnenmotiv Megafon. Schematische Person mit großer Hand und großem Mund mit Megafon in der Hand. Text: Wer will sich schon mit Versicherungskram herumschlagen?

Warum es uns gibt?

Ganz einfach, weil wir „Miteinander. Füreinander.“ mehr erreichen. Und damit keiner von uns überteuerte Versicherungen kaufen und sich ärgern muss!

Bosch My Insurance gibt es bereits seit weit über 20 Jahren. Unser Daseinszweck besteht seither darin, für alle Mitarbeitenden bei Bosch die bestmögliche Beratung und die individuell passendsten Versicherungslösungen zu den bestmöglichen Konditionen bereitzustellen.

Im Versicherungswesen hat sich seither viel verändert. Aber nicht an unserem Antrieb: Wir gehen jeden Tag motiviert zur Arbeit, um Sie, unsere Kolleginnen und Kollegen, dabei zu unterstützen, sich optimal vor Risiken zu schützen – und vor dem Stress mit den Versicherungen sowieso.

Kampagnenmotiv Versicherungsdschungel. Affe mit Becken in der Hand. Text: Versicherung ist der reinste Dschungel! Wer soll da noch durchblicken.

Wie wir das machen?

Als Versicherungsprofis absolut auf Augenhöhe mit den Versicherungen. Und als Boschler immer in Ihrem Interesse. Also maximal transparent, einfach und vertrauensvoll.

Wir wissen, wie und womit Versicherungen ihr Geld verdienen. Und wir wissen, wie wir die Größenvorteile von Bosch als Hebel für attraktive Konditionen einsetzen müssen. Vor allem aber wissen wir, wie komplex und vertrackt der Versicherungsmarkt für normale Menschen ist. Und auch, dass das Methode hat. Die Methode, die wir dagegensetzen: Wir filtern, verhandeln und vermitteln professionell die besten Lösungen. Und wir kümmern uns um unsere Kolleginnen und Kollegen, indem wir einfach und unkompliziert aufzeigen, was sinnvoll und der Lebenssituation angemessen ist. Kurzum, wo man die beste Leistung fürs Geld bekommt.

Konkret schaffen wir für Mitarbeitende der Bosch-Gruppe Vorteile, indem wir …

  • Leistungen am Versicherungsmarkt immer wieder neu ausschreiben.
  • Marktentwicklungen und Bedingungen unentwegt im Blick behalten.
  • Versicherer, Produkte, Services und Platzierungen ständig analysieren und vergleichen.
  • mit den Versicherungsunternehmen kontinuierlich und gezielt über innovative Lösungen und spezifische Konditionen verhandeln
Kampagnenmotiv Ballerina. Schematische Person mit Ballerina-Kleid. Text: Fairsicherung? Wohl eher verschaukeln, oder?

Was wir anbieten?

Sinnvolle, der Lebenssituation und dem individuellen Bedarf entsprechende Versicherungen zu besten Konditionen. Und einen maximal stressfreien Zugang dazu - ohne Tütü und Chichi.

Das Produktportfolio, das wir anbieten, messen und gestalten wir mit strenger Expertise an diesen Kriterien: Ist es ausgewogen und umfassend? Also passt es für junge Kolleginnen und Kollegen am Anfang ihrer Berufsbiographien, für Singles ebenso wie für Eltern, Familien, Häuslebauer oder zukünftige Rentnerinnen und Rentner mit ambitionierten Plänen für den Lebensabend?

Bietet es in jedem Segment und für jede dieser Lebensphasen die passende Lösung? Sind wir dabei dem Markt immer mindestens eine Nasenlänge voraus? Und können wir das jeder und jedem einfach und plausibel erklären und ermöglichen? Wenn wir überall da einen Haken dran machen können, wird es Teil unseres Angebotes.

Ja, okay, Versicherungen sind kein Thema, mit dem man sich leidenschaftlich gerne beschäftigt (obwohl – wir schon!). Wir hoffen trotzdem, dass wir klar machen konnten, dass es sich lohnt. Beziehungsweise bei uns doppelt und dreifach lohnt. Warum? Weil wir die besten Angebote entwickeln und vor allem, weil wir ein Teil von Bosch sind und für Abertausende Kolleginnen und Kollegen zu unschlagbaren Konditionen einkaufen. Und zuallererst, weil wir das nicht für irgendwen machen, sondern für uns selbst. Und darum wollen wir auch nicht zuerst verkaufen, sondern individuell, transparent und vorausschauend beraten.

Sie wollen das auch? Dann vereinbaren Sie mit uns gleich einen Beratungstermin hier.